[Berlin-wireless] IP-Vergabe

Marek Lindner lindner_marek
Mo Nov 28 22:55:49 CET 2005

Alexander Stielau schrieb:

>Die Frage bleibt - anscheinend ist es mit dem neuen Frontend nicht
>möglich, kleine Netze zu buchen, zumindest schaffe ich es nicht,
>/irgendwas einzugeben.
>
>Dort steht auch, wer Netze will, möge sich hier melden.
>*maild*
>
>Ich hätte gern ein /29 in 10243, Gubener Str. 34.

Es handelt sich dabei um keinen Bug, sondern ein Feature. ;-)
Man *soll* nicht per Interface Netzbereiche reservieren können, weil
sonst die Gier schon für Engpässe gesorgt hätte.
Ich sehe kein Problem darin, die 8 IPs von "manuell" zu registrieren.
Bei wirklich großen Netzen kommt die Mailingliste zum Zuge.

Gruß,
Marek