[Berlin-wireless] WRT Probleme

Gerald Schnabel gerald.schnabel
Sa Okt 1 12:06:32 CEST 2005

Sven-Ola Tuecke schrieb:

> Ich vermute du willst sowas: 1) DEIN Rechner soll via WRT ueber DEIN Internet
> laufen und 2) Alle in deiner Naehe sollen aber NICHT darueber laufen und 3)
> das soll sowohl ueber LAN (192.168.x.x.) und WLAN (104.x.x.x) gehen. Lass die
> Finger von der Default-Route mit Metrik 0. So geht das nicht. Du brauchst
> Policy-Routing dafuer. Andernfalls blockierst du Inet fuer alle Leute, die
> deinen WRT als Zwischenstation verwenden oder du bist unfreifwilliger
> Internet-Provider. Wenn das mal mit FFF-1.0.2 ging, hatte evt. jemand eine
> Policy-Route eingerichtet?

so ungefähr und bis vor kurzem hat das ja auch immer alles funktioniert. Und ich
würde mein Internet auch teilen wollen. Also werde ich das mit den
Policy-Routing mal ausprobieren.
Mich hat nur gewundert warum es auf einmal nicht mehr geht, wenn doch vorher
alles schön funktioniert hat und dachte das es dafür eine andere Begründung
geben würde.

Gruß Gerald