[Berlin-wireless] Kotti-uplink wegen 0.0.0.0 _vorerst_ weg

Jens Nachtigall nachtigall
Sa Okt 8 21:45:01 CEST 2005

Hallo Sven-Ola, Andreas,

> Die CVS-Version laeuft im Moment gar nicht unter
> Linux und ist im LQ auch nicht gegen 0.0.0.0 geschuetzt. Erst mit meinem
> kleinen Patch geht es
> (http://www.olsrexperiment.de/sven-ola/nylon/olsrd-bb-files-for-nylon/).

Leider funktioniert der Patch nicht gegen das jetzige (vor 5min) CVS:
olsrd-current$ patch -p 1 --dry-run < ../olsrd-patch0000/olsrd-0.4.9/olsrd-fixes.patch
patching file src/lq_packet.c
Reversed (or previously applied) patch detected!  Assume -R? [n] y
patching file src/net_olsr.c
Reversed (or previously applied) patch detected!  Assume -R? [n] y
patching file src/unix/ifnet.c
Hunk #1 FAILED at 902.
1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file src/unix/ifnet.c.rej

und gegen 0.4.9 (was ich bevorzugen wuerde) geht es auch nicht.

Wenn ihr mir ein (gerne statisch gelinktes) olsrd fuer linux schickt, bin ich
gerne Bereit das draufzuhauen (per PM). Oder dynamisch: Ich habe
debian sarge. Sonst kann ich leider auch nix machen.

[...]
> Ist halt nur problematisch, wenn der Nachbar "gut vernetzt" ist. Dann
> kommen die 0.0.0.0s von allen Seiten durch die Hintertuer wieder :)

Tja, leider :( Die 4x0 ist in den letzten ~14 Tagen gradezu permanent aktiv
gewesen, ansonsten wuerd ich das einfach ab und an ein/ausstellen, aber so :(
Und leider wohn ich nicht mehr am hna4 selbst, sondern kann da auch bloss
per inet dran, welches mir die 4x0 aber oft wegschiesst, was dann fuer die
DAUs in meiner exWG doof ist.

vg,
Jens

     jabber-chat: nachtigall at amessage.de