[Berlin-wireless] Dünnes Ethernet Kabel gesucht

Dirk Neukirchen dirkneukirchen
So Okt 9 01:50:09 CEST 2005

Da es jetzt so langsam kälter wird muss ich irgendwass meinen Aufbau
Netzwerktechnisch verändern.

Ich muss dabei ein typisches Netzwerkkabel nach draussen kriegen wo der WRT
steht.
(Stromanschluss draussen ist kein Problem wegen Balkonsteckdose)

- Bohrarbeiten an Plastikrahmen etc. fallen aus
- Pigtailkabel durchquetschen etc. ebenso
- WLAN durch Doppel Thermo Isolierglas ist möglich aber extrem ungünstig.
(Der WRT steuert auch das DSL Modem gegenwärtig)

Ich hab hier mal den Slashdot Link rausgekramt sowie die anderen Seiten wo
eine tolle Lösung
für das Problem beschrieben ist - Fensterdurchführungen und Netzwerkkabel
unter Teppich/Fussleisten verlegbar:

Slashdot: http://slashdot.org/article.pl?sid=05/03/15/1310214&tid=230

Japanischer Hersteller ELECOM:
http://www.gizmodo.com/gadgets/peripherals/14mm-thick-gigabit-ethernet-cable-035823.php
http://www.elecom.co.jp/news/200503/ld-vapfbk/index.html
http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/ASIN/B0007V1UEM/250-8272396-4825042

Die haben auch hier eine Niederlassung:
http://www.elecom.eu.com/company/index.html
nur scheint keine die Kabel zu haben.

US Hersteller:
http://www.decorp.com/decable.htm
noch nicht Verfügbar (Termin: Herbst 2005 ?)

Hat von euch sonst noch jemand Ideen wo man das her bekommt - auch gerne
andere Hersteller?

Sonst muss ich noch die Telefonnummer der deutschen Niederlassung besorgen
etc.
wobei ich auch bezweifle das die Netzwerkkabel an Privatpersonen verschicken
(teuer + das Netzwerkgeschäft scheint nur in Japan stattzufinden :/
- da kann ich mir das gleich aus Japan bestellen )

PS: Thin Ethernet ist nicht so dünn wie man es braucht ^^ - Ich hab momentan
echt zuviel Kabelsalat in der Wohnung ! Vielleicht mach ich mal ein Foto :-)