[Berlin-wireless] ND news 10|10|05

cven cven
Mo Okt 10 13:59:05 CEST 2005

hi

Ich hatte gerade ein gespraech mit der verwalterin des NDs und dem chef
der wohnwerkstatt herr augustin.

folgendes wurde besprochen.

strom:
herr augustin hat mir versichert das dieser stromausfall wirklich
einmalig war.
der stromausfall war ein unfall. handwerker hatten beim anbau von
kabelkanaelen eine nicht dokumentierte heizungsleitung getroffen, und
das rohr mit 8 loechern perforiert.
in der nacht zu freitag wurde dann die heizungsanlage im ND wieder
inbetrieb genommen und in der 10KV trafostation ging die
"sprenkleranlage" an. Der wassereinbruch hat dann die trafostation
abgeschaltet
Eine USV-loesung ist in dem maschinenraum auf dem dach nicht gerne
gesehen und wurde aus platzgruenden abgelehnt!
Da das seit bestehen der anlage, unser erster stromausfall auf dem ND
war, glaube ich das wir damit leben koennen.

standortzusage:
auch nach dem umbau wird uns dieser standort erhalten bleiben!!! :-)
es kann nur sein, das wir waerend des umbaues, wenn das dach saniert
wird, eine umschraubaktion durchfuehren muessen.
Das wird uns aber mit ausreichend vorlauf kommuniziert.

dachzugang:
die liste der leute die die anlage betreten duerfen wurde wiedergefunden
und aktualisiert.
wer das ist weiss bescheid ;-)

das sind die news, und ich hoffe das wieder alle im netz sind.
wie ist es eigentlich am wochenende gelaufen?
wer war alles ohne netz weil er keine ausweichroute hatte?

lg
	cven