[Berlin-wireless] [Fwd: [c-base:] shell seminar dienstag 18:00>> last call]

cven cven
Mo Okt 10 21:07:55 CEST 2005

hi
wer lust auf dieses seminar haat, bitte *jetzt* eine mail an t schreiben
lg
	cven

-------- Original Message --------
Subject: [c-base:] shell seminar dienstag 18:00>> last call
Date: Mon, 10 Oct 2005 19:39:30 +0200
From: yan minagawa <t at c-base.org>
To: c-base at c-base.org

es gab in den letzten monaten immer wieder den wunsch nach linux und
shell seminaren.

morgen findet des shell grundlagen teil 1 workshop statt.
bis jetzt hat sich keiner angemeldet.
deshalb gibt gibt es jetzt die letzte chance.

11.10 Di 18:00 - 20:00  (3 euro)
Shell und Shellprogrammierung Teil 1
Für viele Linuxbenutzer hat die Shell immernoch etwas mystisches. Dieser
Workshop soll zeigen, wie ich mit der Shell die regelmäßigen
Administrationsarbeiten wie Arbeit mit Dateien und Verzeichnissen,
Installation von Software, Verwaltung von Massenspeicher u.ä. nach
kurzer Einarbeitung oft wesentlich einfacher und schneller als mit der
grafischen Oberfläche erledigen kann
Dieser Workshop wendet sich nicht nur an LINUX/UNIX User - auch für
MS-Windows gibt es unixähnliche Shells!

18.10 Di 18:00 - 20:00 (3 euro)
Shell und Shellprogrammierung Teil 2
Die Shell von Linux/Unix stellt eine umfangreiche Skriptsprache zur
Verfügung. Von dieser macht jedes Linuxsystem zB. mein Systemstart
massiven Gebrauch, ohne das der Anwender etwas davon merkt. Wir wollen
in diesem Workshop zeigen, wie mensch diese Skriptsprache selbst zur
Automatisierung von Abläufen und für komplexere Administrationsaufgaben
nutzen kann.