[Berlin-wireless] edonkey blockieren

Geier geierunited
Do Okt 13 12:37:55 CEST 2005

Marek Lindner schrieb:

> Gerald Schnabel schrieb:
>

> Versuch es mal damit:
>
> iptables -A FORWARD -p tcp --sport 4662 -j DROP
> iptables -A FORWARD -p tcp --dport 4662 -j DROP
>
> Die INPUT-Chain kommt nur zum Zuge, wenn die Pakete direkt an den WRT
> gerichtet sind und OUTPUT, wenn die Pakete vom WRT erzeugt wurden.
>
> Gruß,
> Marek

Habe mich auch gewundert... Ich dachte aber immer für eDonkey bzw. eMule
muss man an die Firewall bzw. an den Router ran und da was einstellen.
Hmm naja... grundsätzlich weis ich nich, ob es so gut ist eMule zu
blocken. Der Sauger kann ja auch auf Warezseiten umsteigen. Hat
natürlich den vorteil, dass der Internetbereitsteller (du ;) ) dann
nicht so leicht Polizeilich geschnappt werden kann aber auch den
Nachteil, dass man von da noch schneller Downloaden kann... Wie siehts
eigentlich mit Kazaa aus ;)
mfg Jakob