[Berlin-wireless] Dokumentation ND: Ich bin am Ende!

Geier geierunited
So Okt 16 01:30:47 CEST 2005

Leckt mich am Arsch! Nichts funktioniert!

DVB-T vs. Me - 1:0

Ich habe zig Tools ausprobiert... nichts hat wirklich funktioniert.
Aus der TS-Datei habe ich mit zwei verschiedenen Tools eine Mpeg2-Datei
gemacht (Terratec / HDTVtoMPEG2)
*Nandub wollte beide Mpegs nicht akzeptieren.
*Sony Vegas 6 lieferte ein asynchrones Ergebnis (Mpeg2 und Xvid-Avi +
Ac3 mit Nandub zu Avi mit Ton)
*Dr. DivX wollte nicht die ganze länge codieren.

Ergebnis: Stundenlanges Ausprobieren und knallharte Enttäuschungen

Vermutete Ursache: Bei der Aufnahme wurden einige Frames gedropped. Dies
hat zur Folge, dass manche Anwendungen die Lücken einfach "zuschieben",
wobei natürlich die Differenz ziwschen Ton und Bild mit jeder Lücke
immer größer wird. Ansonsten ist es ja ein bekanntes Problem, das
DVB-T-Mpegs nicht wirklich standartkonform sind.

Lösung: Ich brenne jetzt einfach eine DVD mit der zurechtgeschnippelten,
nicht wirklich konformen MPEG2-Datei. Mit dem WMP und PowerDVD
funktioniert es prima mit VLC seh ich nur grau. Für Bastler pack ich die
Orginal-TS Datei dann auch noch mit drauf.

Abholung: Das exklusive und einzige Exemplar steht ab Montag 14:30 zur
Abholung in der Marchlewskistraße 103 bei Jakob Richter bereit.

mfg Jakob

PS: 1,5 GB sind wohl zu viel für das arme freifunk-Netzwerk.
PPS: @Peter L.: Du bist natürlich auhc dazu verpflichtet, noch einmal zu
versuchen ein vernünftiges XviD (wenn es unbedingt sein muss auch DivX)
zu erstellen. Warum nicht DivX? Ganz einfach... Wenn OpenSource kommerz
wird ist das betrug!