[Berlin-wireless] Problem: Absturz von PPPoE auf WRT :/

Sven-Ola Tuecke mail2news
Mi Okt 19 11:36:46 CEST 2005

Dirk,

da ich kein xDSL habe - kann ich nur spekulieren. Ich hab' schon oefters
Prozesse auf den WRT ohne offensichtlichen Grund sterben sehen.
Moeglicherweise lag es am Wetter, aber sporadische Bitfehler kommen wohl
vor. Beobachten und wenns haeufiger auftritt ein paar Eiswuerfel
draufschrauben. Wenn das nix hilft, mit "logread" nach Kernel-Oopses
fahnden. Die Geruechtekueche sagt: Speziell bei Ethernet laeuft ein
WRT54G-v2+ stabiler mit 216Mhz (Standard: 200) - aber zur raufdrehen sollte
unbedingt vorher ein JTAG dran geloetet werden.

Grusz, Sven-Ola

news:002501c5d372$dd6c6c50$0201a8c0 at p3000w03...