[Berlin-wireless] Starke Asyymetrien - warum?

Andreas Schiller A_Schiller
Mo Okt 24 23:47:32 CEST 2005

Sven-Ola Tuecke wrote:
> Hey,
>
> es kann auch sein, dass Lars einen (Nicht-Freifunk)-Nachbarn mit einem
> dieser "Ich-funk-auf-allen-Kanaelen"-AP hat. Jedenfalls ist das auf Kan1
> und Kan8 etwas viel los. Sorry fuer HTML, aber so sieht man es besser.
> Max 18Mb/s klingt auch nicht gerade nach dem ueblichen Zeugs. Evt.
> braucht es diesen umgebauten Mikrowellen-Herd fuer einen kurzen "ZAP" ;)

Bei mir auf der Mainzer 21 sieht der MeshCube bis zu 9 dieser BSSIDs auf
Kanal 8 mit "Max 18Mbit/s". Das SNR liegt bei ca. 20...30 Dezibel.

Diese drei BSSIDs sind die selben, wie bei Lars auf der Gubener 43
00:13:80:31:8A:E0
00:13:19:64:5E:00
00:13:60:11:94:50

Hat jemand eine Idee, wer diese asozialen Netze mit abgschalteter SSID
betreibt?

Gruss
Andreas Schiller