[Berlin-wireless] Re: Danke :)

Sven-Ola Tuecke mail2news
Di Okt 25 12:03:53 CEST 2005

Daniel,

der aktuelle Stand ist dieser: ich habe mich noch nicht um die *Firmware*
Ver4 von Linksys gekuemmert. Es kann sein, dass ein Downgrade noetig ist,
bevor man einfach ueber die Linksys-Oberflaeche einspielen kann.

Die Geraete-Version WRT54G-v4.0 laeuft, aber nicht mit dem
Standard-FFF-Binfile (anderer Chipsatz/CPU + absichtlich fehlendes Flag im
Header der BIN-Datei). Eine Hardware-Ver4.0-kompatible Version der FFF kann
im Moment nur mit dem "Kit" erzeugt werden. Lade unter
http://styx.commando.de/sven-ola/ipkg/kit/ eines der *.tgz und generiere mit
"gen-openwrt g40 > code.bin". Da ist dann der Whiterussian-Kernel drin.
Diese Version hat dann keinen "Softdog" (Watchdog), das pppoecd-Paket laeuft
nicht out-of-the-box und dieses BIN-File laeuft auch nicht auf SE505, Allnet
oder WAP54G.

Hardware Versionen G-1.0, G-1.1, G-2.0, G-2.2, G-3.0 und 3.1, GS-1.0, GS-1.1
und GS-2.1 laufen prima mit der Standard-FFF. Ueber GS-3.0 weiss ich nix.

Grusz, Sven-Ola

news:435DFFB9.5040303 at fhtw-berlin.de...