[Berlin-wireless] Starke Asyymetrien - warum?

Sven-Ola Tuecke mail2news
Di Okt 25 15:29:30 CEST 2005

Hey,

um das weiter zu analysieren brauchen wir evt. Daten. Ein Notebook mit
Etherreal und eine WLAN-Karte im Monitor-Mode auf Kanal10 oder Kanal8. Dann
einfach mal lauschen und das erlauschte Speichern/Ansehen. Etherreal
droeselt wunderbar auch die Lowlevel-Packete auf.

Grusz, Sven-Ola

"ulf kypke" <u.kypke at gmail.com> schrieb im Newsbeitrag
news:be6635140510250334w436c8d7fy at mail.gmail.com...
hallo allerseits,
ich habe diese wilden nodes mit den 00:13:xxxxx macs auch zu hauf auf
meinen scans.
kismet sagt dazu das die nodes als nodename das es sich um eine gmbh
handelt, jedoch finde ich keinerlei infos dazu.
gnw oder gwn gmbh ich habs grad nicht im kopf.
zu beginn dachte ich, das es von der tcom oder versatel/alice 1 euro
vertrags accesspoints sind, die man zu seinem anschluss bekommt. aber
das ist nicht so.
die jungs haben alle eine station beschreibung die eben lala gmbh11
oder 12 oder 20 oder 22... usw. ist.
zudem sagen sie, und das ist sehr komisch, das sie nach 8022.11b
senden aber mit 18mbit!! wie geht das denn?
diese dinger sind jedenfalls sehr start, ich bekomme min. einen oder
zwei auch in der wohnung.
egal ob in der gryphiusstr. oder in der samariter oder am boxi.
ich glaube es ist ein provider. vielleicht diese protable dsl von airdata.
am besten man scannt mal in bewegung um den genauen standort zu
finden, wenn man dann endich mal eine antenne gefunden hat, dann weare
man schon mal einen schritt weiter.
ausserdem könnte da doch auch die regtp mal auskunft geben, wer diese
gnw gmbh ist.
gruss ulf