[Berlin-wireless] P2P oder mac im WRT54 sperren

Justus Philipp Beyer mercurix
So Okt 30 12:47:00 CET 2005

Jörn Helbert wrote:
> Moin
>
> prinzipiell wuerde ich ihn ja gerne per email auf fairuse hinweisen. Da er sich aber per DHCP bei mir auf dem Router einloggt weiss ich nicht wer es ist.

Hmm mit der Bedienung von tcpdump kennst du dich ja schon aus... der
Mensch liest bestimmt irgendwann seine Mail und dann hast du auch seine
eMail-Adresse ;)
Legal ist der Weg natürlich nicht...

Alternative: Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein
Selbst-für-Win-zu-doof-User... Hat der nicht Freigaben? Wirf dem
Explorer mal "\\<ipadresse>" in die Adresszeile. Ich hab schon öfter in
Cafés, die Internet anbieten, gemerkt, dass Menschen ihre halbe
Festplatte freigeben und Rechnungen, Bewerbungsunterlagen etc. für alle
frei verfügbar rumliegen... Wie schön immerhin, dass so viele Menschen
einen Vorsatz des CCC wortwörtlich nehmen: "All information should be
free." :)

Gruß,
Justus