[Berlin-wireless] Re: Keine Routen bei 104.198.0.2

muddle olsr
Di Sep 6 14:39:48 CEST 2005

Hallo Jörg,

ich sitze im Dachgeschoß der Krachtstraße 13 auf Stralau.
Stadteinwärts "sehe" ich (zumindest im Sommer) leider nicht viel, da
unsere Dachterasse quasi mitten in der Baumkrone einer Platane hängt.
Die Bahrfeldstraße 2 sehe ich jedoch prima aus einem Fenster Richtung
Krachtstraße. Ich habe zwei Router zur Verfügung. Auch eine
Dosen-Antenne habe ich kürzlich gebastelt und bereits in Berlin-Mitte
erfolgreich getestet. Nur mit dem Kabelzerren durch die Wohnung würde
es wohl problematisch (WAF).

> In Richtung Stralau kann ich genau auf das "Neue
> Deutschland"-Gebäude neben der Elsenbrücke schauen.

Vor einiger Zeit habe ich mich mal mit den "Unkulen" - Unkul e.V. - in
der alten Weberei direkt am Eingang zu Stralau zwecks möglicher
Nutzung ihres Schornsteins in Verbindung gesetzt. Das wäre sicherlich
optimal und der Verein könnte sich so mit vernetzen. Bisher leider
jedoch keine weitere Reaktion, außer, daß man sich mit der Frage
beschäftigen will.

> Die Bahrfeldtstrasse liegt leider etwas südlich. Man kann vielleicht
> eine Verbindung dorthin aufbauen, wenn man noch eine Zwischenstation
> findet. Mit einem Direktstrahler könnte man es auch ohne
> Zwischenstation probieren.

Glaube ehrlich gesagt kaum, daß man direkt über die Gebäude der
Krachtstraße drüberwegkommt.

--
Viele Grüße,
muddle                                    mailto:olsr at muddle.de