[Berlin-wireless] SCHEISSE: b75=104.130.0.2: cube+koaxe+dishes = WEG!

Horst Krause offlinehorst
Di Sep 20 19:39:10 CEST 2005

hallo bruno, flo + liste,

bad news:
ich war di-mittag auf der b75/b76=(ex)104.130.0.2,
der cube, die 2 dishes u. koaxe sind WEG!

das kästchen am mast stand offen, ich habe es wieder geschlossen.
der switch ist noch da+running, eth und alles andere auf'm dach
ist anscheinend unberührt:
da hat sich jemand gezielt die gesammte HF abgegriffen!

david ist nach auskunft seiner freundin für 2 wochen weg.
nach aussage der *merch-soc* haben sie nichts bemerkt,
ich habe dann dort das (ex)cube-POE-steckernetzteil gezogen.

kurz bevor wir uns sonntag trafen, habe ich zum letzten mal
problemlos eine mail + icq an bruno gesendet.

Mo-morgen, 8:30 hatte ich schon keinen connect mehr,
horst-cube/iwconfig zeigte kein signal/noise für olsr14..,
ich war aber in eile, weil ich zum ludger_schmudde wg. Emaus-kirche
wollte, und habe erst heute gecheckt:
von der strasse keine schüsseln mehr zu sehen,
bin dann durch das b76-hinterhaus aufs dach
und sah die scheisse.

jetzt frage ich mich,
- ob dies ein *zufälliger* klau, oder
- eine serie ist (holger's verschwundene antennen), oder
- ob ich so paranoid sein soll, es persönlich zu nehmen.

@flo + den boxi-cluster:
sorry, das war's dann erstmal mit eurem uplink.
da ich kein festnetz o. handy habe in dringenden fällen
walk-modus, zettel o. postkarte an:
 horst krause
 dossestr.15             (2 x klingeln bitte,
 10247 berlin             1 x = werbe-verteiler)

ps: wie deleted man denn einen node-point in der map, unter
diesen umständen wird's die b75 wohl nicht wieder geben.
evt. war's dass dann auch mit horst/d15=104.131.10.1,
das 150m-entfernte oktopussy konnte ich mangels dach-zugang, ect.
nicht als fallback connecten.

pps: vielen dank du ARSCHLOCH !!!

--
Mit freundlichen Grüssen