[Berlin-wireless] ND foo

Oliver Brill renarion
Fr Apr 7 21:44:39 CEST 2006

Sven Wagner schrieb:

> hi
> da wir auf dem ND mit dem ad-hoc interface des cubes ND2 massive
> probleme haben, und noch nicht genau wissen was der grund ist, hier mein
> vorschlag, das wir das ad-hoc interface des cubes mit einem wrt ersetzen.
> dafuer braeuchte ich einen wrt mit pigtail auf N-stecker, wer hat einen
> ueber und koennte das geraet bis auf weiters zur verfuegung stellen?
> wenn ein geraet vorhanden ist, koennte ich das am WE umschrauben.

hi sven.
Also ich hab noch nen WRT54G v3.1. Dieser kann ich gerne für diesen Zweck
ausleihen. Allerdings muss auf dem noch die Firmware neu gemacht werden und
alles eingerichtet werden. Der WRT kann da dann erst mal ein paar Wochen
bleiben da ich ihn im Moment noch nicht brauche.
Allerdings brauch ich das Teil irgendwann mal wieder. Falls es sich bewährt
und als Dauerlösung bleiben soll, müsste also dann irgendwann mal ein
anderes Gerät da rauf.

Ein Pigitail hab ich allerdings nicht zur Hand. Wenn du die passenden
Stecker hast können wir aber gerne eins machen hab ne Crimpzange für RG58
und ähnliche Kabel. Nen TNC-R-Stecker und ein stück passendes Kabel zum
selbercrimpen hab ich auch noch irgendwo muss ihn aber erst mal suchen. Nur
keinen N-Stecker.
TNC-R und N Stecker kann man aber hier in Berlin bei der Firma Segor in
Charlottenburg (Kaiserin-Augusta-Allee 94) kaufen, falls du kein pigitail
und keine Stecker zur hand hast müsste man die halt dort noch schnell
einkaufen gehn. Samstags haben die aber nur bis 13 Uhr auf

Wenn du lust hast und interesse besteht können wir uns morgen mal in der
base treffen.

LG Oliver