[Berlin-wireless] Selbstueberwachung

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Sa Apr 8 13:29:55 CEST 2006

Hallo,

autsch! Ok - so ein Logging-Paket ist allgemein wohl NICHT konsensfaehig. Die
"Schere-im-Kopf" ist wohl doch recht grosz - das zeigt die Vielzahl der
Antworten. Meine 2 Cent: Was nicht explizit verboten ist wird ja wohl noch
erlaubt sein (Augenmasz hilft). Ein bisschen Zivilcourage bringen hier
gottseidank mehrere - das fuehlt sich doch gleich viel besser an :)

Fakt ist: Wenn die Ermittlungsbehoerden loslegen, dann kann jeder
Familienvorstand / WG-Rechnungsbezahler / Inet-Cafebesitzer /
Freifunk-GW-Anbieter ein bisschen Zeit bei der staatsbuerglich
verpflichtenden "Mitarbeit bei der Aufklaerung" zubringen. Um solche
Verfahren abzukuerzen, wollte ich mal dieses in die Runde werfen. Da brauchen
wir bestimmt kein Rechtsgutachen fuer - das schuetzt niemand und ist nur
einfach nur teuer. Gute Statements zu Thema bietet die Freifunk-Website unter
"Recht + Ordnung".

In dem SInne,
Sven-Ola