[Berlin-wireless] i'm back! - FTP Server läuft wieder!

Justus Philipp Beyer mercurix
Sa Apr 8 20:11:09 CEST 2006

Daniel Poelzleithner wrote:

> Liegt am modus des ftpservers. Proftpd kannst du sagen welche ip er
> announcen soll, dann sollte es klappen.
Du musst nicht nur die IP per Hand auf die externe IP fixieren, sondern
  auch noch den Passive Port Range im proftpd einschränken und diesen
Port-Bereich von außen durch-nat'ten.

> ach ja, ftp saugt... :)
nah ;) Es tut nur immer so weh.

> Liebe Grüße