[Berlin-wireless] Backdoor in der Freifunk-Firmware

Marek Lindner lindner_marek
Mo Apr 10 15:03:09 CEST 2006

Justus Philipp Beyer schrieb:

>Überhaupt: Warum eine Backdoor einbauen? Ich bezweifel den Sinn der
>Sache - außerdem wird hier Vertrauen aufs Spiel gesetzt.

Ich denke die Thread-Überschrift wurde hier unglücklich gewählt.
"Sicherheitslücke in der Freifunk-Firmware" wäre passender gewesen.
Niemand hat absichtlich eine Backdoor eingebaut.
Das Bugfix-Release ist bereits im Teststadium. Aber gib Sven-Ola etwas
Zeit, denn er macht das *nicht* Hauptberuflich. Außerdem will
gewährleistet sein, dass nicht gleich die nächste Lücke eingebaut wird.
Du kannst uns dabei unterstützen, indem du selbst auch prüfst, ob die
Skripte sauber sind.

Gruß,
Marek