[Berlin-wireless] WRK54G Wireless Router und Linksys WRT seriennr CDF7 und 8

Oliver Brill renarion
Sa Apr 15 17:15:06 CEST 2006

Hallo.

Erst mal frohe Ostern zusammen.

Bin über Ostern mal in die alte Heimat weit draussen auf dem Lande gefahren,
so als Kurzurlaub sozusagen ;)

Bin dann mal heute hier in der alten Heimat in einen kleinen Elektroladen um
zu sehen, obs hier noch alte Linksys WRTs gibt. Auf dem Land geht ja alles
ein bisschen langsamer, da dauerts auch länger bis die neusten Produkte in
den Läden sind, hoffte ich. Und so wars dann auch.

Dabei habe ich ein Gerät gesehen, was ich bislang auch noch nicht kannte.

Kennt jemand den WRK54G Router?
Dieser wird zusammen mit einer Linksys PCMCIA Karte in einem Set
verkauft.WKPC54G ist die Bezeichnung des kompletten Sets.

Die Seriennummer des Gerätes fängt mit CNG0 an und er hat auch nur eine
antenne am Gerät, die fest angeschlossen ist. Ansonsten ist das Gerät vom
äußeren her wie ein normaler WRT. Er hat keine Easy EZ Setup Taste aber
schon ein Cisco Logo drauf. Es hat aber auch noch das schwarze viereckige
Garantiesiegel drauf und nicht das neue silberne.
Das Gerät steht schon etwas länger dort im Laden. Lohnt es sich, das Gerät
zu kaufen? Wieviel Ram/Flash hat die Kiste, läuft da auch Linux drauf und
kann man ne Antennenbuchse reinbauen? Preis lag um 99,95.
Kann man den ohne schlechtes gewissen kaufen oder besser nicht?

Die hatten sogar noch Linksys WRTs da mit Seriennummern CDF7 und CDF8
Allerdings haben die seit Oktober 2004 als ich das letzte mal in dem Laden
war, ihre Preise nicht gesenkt und die Kisten kosten immer noch 89,95

Ein aktueller Linksys WRT haben die gar nicht, da sie Linksys dort nicht
mehr im normalen Programm haben sondern nur im Abverkauf und aktuelle Geräte
nur auf Kundenwunsch bestellen.

Ist jetzt die Frage ob man das Geld ausgeben sollte und da noch eins der
alten Geräte kaufen sollte oder ob das zu teuer ist?

Grüße Oliver