[Berlin-wireless] Zusatzlink, technisch und organisatorisch

Sven Wagner cven
Sa Apr 15 23:23:17 CEST 2006

Ole Streicher wrote:
> Hallo,

hi

> ich habe auf meinem Dach (Gubener 30) festgestellt, dass ich neben
> olsr.freifunk.net auf Kanal 10 auch noch das BBB_ND_FHAIN auf Kanal 6
> bekomme. Weil unsere Verbindungen ueber olsr.freifunk noch nicht soo
> zuverlaessig sind, waere es ganz praktisch, wenn man sich da mit
> 'reinklinken koennte. Dazu ein paar organisatorische und technische Fragen:

was heist nicht so zuverlaessig?

> 1. Geht das organisatorisch? Darf ist das? Woher bekomme ich eine
> passende IP?

im prinzip ja, aber nicht gerne, nur wenn es anders nicht funktioniert,
ip wuerde dir gegeben werden.

> 2. Ich wuerde das technisch gerne ueber einen nur WRT54 realisieren: der
> ist fuer Kanal 10 verantwortlich; ein einfacher AP (DWL-700) soll die
> Anbindung an das BBB hinbekommen.

wir "sprechen" auch auf den BBB-linx olsr, deshalb funktioniert das
nicht mit deinem DWL-700.

wer ist dein naechster olsr-hop zum gbi?
das ND?

lg
	cven