[Berlin-wireless] Zusatzlink, technisch und organisatorisch

Ole Streicher wlan
So Apr 16 00:32:08 CEST 2006

Ole Streicher schrieb:

> Meine Idee war ja, die olsr-Pakete vom WRT generieren zu lassen; der AP sitzt ja nur als Bridge dazwischen.

Nachtrag hierzu: Ich habe das gerade mal ausprobiert; olsr ist auch
ueber den DWL-700 moeglich (der olsrd muss dazu natuerlich auf einem
ueber LAN angebundenen Rechner laufen).

Fuer Freifunk ist das nicht soo brauchbar, da der DWL-700 kein Ad-Hoc
kann (im BBB waere das ja kein Problem). Gibt es eigentlich billige APs,
die den Ad-Hoc-Mode koennen? Die waeren dann gut geeignet, um einen WRT
zu erweitern.

Ciao

Ole