[Berlin-wireless] leiduges thema ad-hoc-interface

Joerg Albert jal2
Di Apr 25 15:07:50 CEST 2006

Hi,

> das Ding kann also nicht senden. Jedenfalls nicht so das irgend ein
> Nachbar-Node was hoert. Wie schon geschrieben: hOrst ist dein Freund.
> Achso - das ja ein PC. Da lohnt auch ein Blick mit etherreal (evt. mit
> "iwconfig blalbal mode monitor" -> dann ethereal auf die Karte werfen).

ich war gestern abend noch mal an der Prism2.5. tcpdump zeigt, daß
OLSR-Pakete an den Treiber gehen. Unsere Vermutung ist jetzt, daß die Prism2
Karte ihre RF für TX nicht einschaltet. Sie stammt aus einem Notebook,
steckt jetzt in einem miniPCI-PCI Adapter, Stichwort pin 13 aka "RF silent"
auf Ground (oder pin11). Nur daß sie dann noch empfängt?

Gruß,
Jörg.

--
Analog-/ISDN-Nutzer sparen mit GMX SmartSurfer bis zu 70%!
Kostenlos downloaden: http://www.gmx.net/de/go/smartsurfer