[Berlin-wireless] WRTJTAG

Andreas Seidler tetzlav
Do Apr 27 10:31:37 CEST 2006

Sven-Ola Tuecke schrieb:
> [...]
> Probier' erstmal folgendes: "./wrt54g -erase:nvram", Geraet neu Starten.

...das war natürlich meine erste Handlung, nachdem das JTAG endlich
funktionierte.

> Wenn der WRT noch ein bisschen lebt schreibt er jetzt die Defaults rein.

Die Werte im NVRAM sahen danach auch ganz gut aus

> Geraet wieder aus. Dann "./wrt54g -backup:nvram" und dann "strings
> NVRAM*" -> wenn dann sinnvolle Werte drinstehen lebts noch.
Hmm, das hab ich natürlich nicht gemacht. Nachdem er dann immer noch
nicht per tftp flashen wollte, hab ich ein Backup vom cfe und nvram
gemacht und dann versucht einen jungfräulichen (erstellt mit unten
genanntem Tool) aufzuspielen - mit dem beschriebenen Ergebnis. Selbst
das Backup des CFE, also das Orginal startet nicht mehr. (kein Ping und
kein serieller Log)
> Achso: Die
> PowerLED blinkt immer. Wenn die 4*LAN kurz mal beim Start blinken -> noch
> Hoffnung.

Ich möchte die Hoffnung auch noch nicht aufgeben. Weil der orginal CFE
nicht mehr startet und weil die Prüfsummen nicht hinhauen, denke ich,
das der Fehler irgendwie beim JTAG zu suchen ist. Kann das sein das das
irgendwas mit LITTLE- und BIGENDIAN zu tun hat?

Achso, theoretisch sollte man mit dem wrt54g-Tool doch auch WAP54s
beschreiben können. Der Broadcom und der Flash werden laut Readme
unterstützt. Leider findet wrt54g den Broadcom nicht... Jmd. Erfahrungen
mit dem WAP54 und dem jtag-Tool?

Danke & Gruß
tetzlav