[Berlin-wireless] Baumgarteninsel

Volker Franke cassandro
Mi Aug 2 00:32:52 CEST 2006

Hallo Reiner,

klingt sehr logisch! Irgendwie ist meine "Funkstrecken-Erfahrung" wohl stark
nachhilfebedürftig.

Was ich nicht so recht verstehe: " ... der so hoch sendet ...". Das ist auf
der einen Seite Andreas und auf der anderen Seite ist das "ND". Oder? Und
zwischen Andreas und der Baumgarteninsel steht genau das die "ultralange
Platte" auf der Wendenschloßstr. (ich glaube 10-geschossig). Ich könnte mir
vorstellen, wenn ich da auf der Norwestseite einen Router (der dann wohl
auch bis zum "ND" kommen muß?) installieren könnte - dann ginge da
vielleicht was? Oder ich müßte irgendwie da ein Kabel von der Südostseite
zur Nordwestseite des Hauses kriegen. Oder verstehe ich da was miß?
Jedenfalls wüßte ich noch keinen Ansatz, wie das realisierbar wäre.
Vielleicht hab ich da am Donnerstag "vor Ort" eine Idee.

Liebe Grüße,
Volker