[Berlin-wireless] WRT54GS zu Tode geflasht?

tm-107 tm-107
Mo Aug 7 22:10:52 CEST 2006

Hi,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Router (WRT54GS v1.1).
Nachdem ich hier ein paar Probleme mit andauernden wifi-restarts hatte
wollte ich die FFF 1.3 ausprobieren. Damit wurde es jedoch nicht besser,
sondern der Empfang war teilweise ganz weg. Also habe ich wieder die FFF
1.2.5 aufgespielt und seitdem läuft der Router nicht mehr.
Sobald ich den Stecker reinstecke blinkt die Power-LED ununterbrochen.
Alle möglichen Rettungsversuche habe ich schon unternommen:

- neue Firmware mittels TFTP aufspielen klappte nicht, da er in keinem
Moment auf pings reagiert
- starten mit gedrücktem Reset-Taster bringt auch nix
- dann bin ich soweit gegangen Pin 15+16 am Flash-Chip kurzzuschliessen
um den Flash zu löschen, auch ohne Erfolg

Da mir nun keine weiteren Möglichkeiten einfallen frage ich halt mal
hier nach ob jemand eine Idee hat ...

Könnte da evtl ein JTAG helfen? Wenn ja wo kommt der hin? Dann könnte
ich zumindest schonmal den Anschluss einlöten ...

Oder gibt es doch noch andere Möglichkeiten die mir noch nicht bekannt sind?

gruss
Torsten
---
www.wlanhsh.de