[Berlin-wireless] Ausfälle nach Gewitter

Rolf Pfeiffer rp
Sa Aug 12 02:45:00 CEST 2006

Bei Recherchen in einem anderen Zusammenhang bin ich darauf gestoßen, daß bei
statischen Entladungen neben Netzteilen oft die Diversty-Switches in den
Routern beschädigt weden. Das macht sich in drastisch verschlechterter
Sende/Empfangs-Leistung bemerkbar oder der HF-Teil gibt gar keinen Mucks mehr
von sich.

Diese Kandidaten haben sehr gute Chancen auf Wiederbelebung - Betroffene also
bitte mal melden.

Diese Chips verursachen neben min 2db Einfügedämpfung eine Menge Rauschen -
besonders kraß beim SE505. Und nachdem ich bei meinem Ausus den Chip entfernt
und gebrückt hab - muß ich mir immer noch die Kinnlade festhalten.

In unserem Forum läuft ein Thread dazu:
http://wlanhsh.de/forum/viewtopic.php?t=1325

Viele Grüße
Rolf Pfeiffer