[Berlin-wireless] Asus WL-500GD und Sendeleistung

Rolf Pfeiffer rp
Sa Aug 12 02:58:10 CEST 2006

Am Freitag 11 August 2006 19:15 schrieb Wolfram Eifler:

> "atten" wuerde ich als kuerzel fuer "attenuation" ansehen.
> deutsche Uebersetzung in dem Zusammenhang waere "Daempfung".

Die Übersetzung ist mir schon klar. Was das wl-utility darunter versteht und
was die Parameter bedeuten steht auf einem anderen Blatt.

Die online-Hilfe:
> atten   Set the transmit attenuation for B band. Args: bb radio txctl1.
>         auto to revert to automatic control

Die Ausgabe:
> root at P4:~# wl atten
 > Current 11b/g tx atten is (auto) bb/radio/ctl1 = 10922/0/0

oder auch
> Current 11b/g tx atten is (auto) bb/radio/ctl1 = 3/4/48
> Current 11b/g tx atten is (auto) bb/radio/ctl1 = 0/0/48

Witzigerweise reagiert der Asus nach Entfernung des Diversity-Switches jetzt
auch auf Leistungseinstellungen.

Gruß
Rolf Pfeiffer