[Berlin-wireless] wRT54GS oder Meshcube, Freifunkempfang Schwedter Str Ecke Korsoerer Str?

Rolf Pfeiffer rp
Sa Aug 12 13:36:43 CEST 2006

Am Samstag 12 August 2006 12:46 schrieb Thomas Jarosch:

> gerne wuerde ich am olsr-Experiment teilnehmen. Welcher von den
> beiden Routern ist denn mehr zu empfehlen, der Linksys wrt54gs oder
> der meshcube?

Ein Meshcube ist nach meiner Meinung für einen einfachen Knoten zu schade - es
sei denn du brauchst mehrere Interfaces . Z.B eins für die Anbindung per
Richtfunk und eins zur lokalen Verteilung.

> Und noch einmal die Frage: Ich wohne Schwedter Str Ecke Korsoerer
> Strasse. Kann mir jemand schreiben, ob es in dieser Gegend moeglich
> ist Freifunk zu Empfangen?

Hier findest die olsr-map. Da kannst du selbst schauen ob Knoten in deiner
Nähe sind.
http://www.olsrexperiment.de/samples_bln/htdocs/sample_enhanced.phtml?MAP_WIDTH=600&MAP_HEIGHT=450

Wie es mit der konkreten Empfangslage aussieht, kann die natürlich niemand aus
der Ferne sagen. Also raus aufs Dach mit Laptop und (Richt-)Antenne und
selbst geschaut!

Gruß Rolf