[Berlin-wireless] WRT54G kann kein SSH mehr

Gerald Fröhlich g.froehlich
Mi Aug 30 20:22:34 CEST 2006

Hallo Leute,

Ich habe heute meinen 54G V3.1 mit der FFW 1.2.5 geflasht. Alles lief
wie immer. Nur dann stellte ich fest, dass ich per SSH (mit Putty)
keinen Zugang mehr bekam.
Ich hatte vor ein paar Wochen auf dem gleichen Router die gleiche FFW
drauf und da hat es einwandfrei geklappt. Die Einstellungen auf meinem
Computer sind gleichgeblieben. Habe es trotzdem auch schon mit
verschiedenen Rechner - auch ohne Firewall - probiert.
Es kommt immer Network error: Connection refused.

Seltsamerweise klappt es aber per Telnet (Port 23). Der Zugang ist dort
sogar ohne Passwort möglich! Auch mit der Web-Oberfläche klappt es
einwandfrei.

Kann es sein, dass mein Router aus dem read-only-modus nicht mehr
rauskommt.
Trotz mehrfacher Netztrennung und Neustarts.

Aber z.B. das OLSR-Viz Plugin konnte ich sauber installieren.

Wer hat ne Idee?

Gruss Gerald

29.08.2006