[Berlin-wireless] FFF: Upstream-Firewall modifizieren?

Daniel Paufler d.paufler
Fr Dez 1 12:44:03 CET 2006

Hey Ole

> Naja, eigentlich schon. Wenn ich meinen Computer direkt mit dem Router
> verbinde (und ihm eine Ip 192.168.1.X per dhcp zuweisen lasse), macht
> der FFR "incoming NAT" und ich bin drin. Diese Funktionalitaet haette
> ich gerne ueber das WAN-Interface. Das Routing *bis* dorthin macht ja
> die FBox.
Steck dein Netz in den LAN-Port des FF-routers und vergib ihm eine
statische IP. Dann trag als default route die FritzBox ein. Mach das NAT
und die Firewall aus. Trag auf der FB die 104.0.0.0/8 mit gw dein
FF-router ein. Fertisch.

Daniel

--
Angewandte Informatik - Computer Aided Facility Managemnt
FHTW Berlin (http://www.fhtw-berlin.de)