[Berlin-wireless] wl-adv

Daniel Paufler d.paufler
Do Dez 7 05:04:28 CET 2006

Hallo

> nach so kleinen nebenbemerkungen in anderen threads in bezug auf
> eine begrenzung der sendeleistung seit <weiß nicht mehr welchem> fff-release
> habe ich mal die 1.4.5 vorsichtshalber daraufhin unter die lupe genommen.
>
> ergebnis:

[...]

> 2)  nach "ipkg update; ipkg install wl_adv" ...
>
>     lies:  wiederhinzufügen eines vollständigen "wl"-commands anstelle des,
>     wohl der 2MByte-flash-router-wollen-auch-mitspielen abmagerungs-kur zum
>     opfer gefallenen krüppel-"/usr/bin/wl", das "wl txpwr 100" als befehl zwar
>     noch genauso akzeptiert wie frühere versionen, aber nichts macht !!!
>
>     ...läufts wieder wie mit der 1.2.5
>
> soweit ganz nett; nur wie macht man "2)" remote, also zum update via funk?

Auch Leipzig berichtet, dass durch die Installation des wl-adv ihre
Longshot-Probleme mit der 1.4.x gelöst scheinen. Massive verbesserung
des ETX und neue Verbindungen.

Ich würde vorschlagen, dass wl-adv mit ins freifunk-recommend metapacket
aufzunehmen. Gegenargumente?

Daniel

--
Angewandte Informatik - Computer Aided Facility Managemnt
FHTW Berlin (http://www.fhtw-berlin.de)