[Berlin-wireless] OT: DVB-T

Reiner Böhme net-zwerge
Do Dez 7 19:09:03 CET 2006

kleiner antennen-zusatz:

http://www.qxm.de/digitalewelt/20040517-111208/hardware-hack-fuer-dvb-t-
empfang?com=1

reiner ;-)

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: berlin-bounces at olsrexperiment.de
[mailto:berlin-bounces at olsrexperiment.de] Im Auftrag von Sven-Ola Tücke
Gesendet: Donnerstag, 7. Dezember 2006 18:39
An: wirelesslan Berlin
Betreff: [Berlin-wireless] OT: DVB-T

Etwas Offtopic, aber ist auch Funk. Nach'm Tipp von Flo hab' mir heute
beim
Real auch so einen Yakumo DVB-T USB Stick fuer 35,-- besorgt und das
Setup
unter (k)ubunutu auch hinbekommen. Kleiner Stoperstein: Es muss schon
die
richtige Firmware sein (/lib/firmware/dvb-usb-wt220u-fc03.fw) und man
benoetigt diese Seite: http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=183297
(statt "make config" einfach "make menuconfig" und gleich mit Defaults
wieder
beenden). Andere Linuxe laufen evt. sogar out-of-the-box. Schade:
Fernbedienung is nich. Und bevor jemand fragt: Nein ich hab' kein Plugin
fuer
OpenWrt <GGG>

// Sven-Ola