[Berlin-wireless] RAW_104.130.1.73; war Re: Grundlegende Frage zum lesen der Funk-Maps

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Sa Dez 9 13:32:29 CET 2006

Hi Horst,

Nachtrag: ich hab' vor ein paar Tagen eine 1.4.5 auf dem RAW eingespielt und
ausserdem die BBB-Pubkeys erneuert...

// Sven-Ola

----- Original Message -----
From: "Horst Krause" <offlinehorst at web.de>
To: "wirelesslan in Berlin" <berlin at olsrexperiment.de>
Sent: Saturday, December 09, 2006 2:09 AM
Subject: [Berlin-wireless] RAW_104.130.1.73; war Re: Grundlegende Frage zum
lesen der Funk-Maps

hallo ole,
jau, nach einer vorgeschichte (...), die ich hier auslasse,
hab ich das mal eingelocht, läuft still vor sich hin.
das raw wurde kurze zeit später dsl-versorgt...

die detail in aller breite:

- der wrt gehört alex_hindemith, den du im raw/*küste* erfragen kannst.
- flo habe ich den node mal ans herz gelegt, der ist also configurator.
- lt. alex ist der raw-verein weiterhin bereit,
   - die luft-nummer mit strom, ect. zu versorgen, auch
   - mit (traffic-shaped) bandbreite aus der erde.
   - es war auch mal angedacht, den node weiter östlich auf das
     'stoff+geräte-lager' zu versetzen, (bis dort liegt eth)
     um einen besseren standort im zwingli-sektoren-footprint
     zu erreichen, da würde ich mit anfassen, wenn nötig.
- default = guido, moderson77/strahlauerAllee_104.130.77.77 (lt. web-IF)
- die IP gehört robert schuster, will er bei gelegenheit zurück haben.
- sven-ola hat anfangs ferngewartet.
- antenne steht auf SO-giebel des *beamten-wohnhaus*, warschauer/relaver
  - 4xQuad, horizontal-polarisiert --> SüdOst
  - sicht ist nach SW, S, SO zur mod77..130.77.77, zwingli..130.1.67,
    unkul_elsenbrücke..130.1.145, sogar zu Emma u. ND.
  - der standort ist niedriger als die nördliche revaler-häuserfront,
     also keine links nach N möglich.
      - interessante ausnahme (?durch_dach-reflexion_u._die_libauerstr!)
        der link nach --> ulf_104.131.34.1
  - die gubenerstr. ist *sichtbar*, (zb. 104.129.31.2)
    allerdings kuckt die raw-antenne zz. genau in die entgegengesetzte
richtung.

der RAW-node ist (evt. auf mehrere IF+Antennen) ausbaubar,
aber anspruchsvolles environment !KÜNSTLER!@dauer-plenum.
ich hab da keine rechte; wünsche mir, dass es läuft und nützt.
der raw-node macht -imho- sinn, als entlastung der (etwas schwitzenden)
zwingli,
und um die warschauer zu überspringen, M-kietz/Fhain zu bridgen.

gruss horst_104.131.10.1
offlinehorst at web.de