[Berlin-wireless] DFN Durchleitung

Justus Philipp Beyer mercurix
So Dez 17 22:14:15 CET 2006

Hallo Martin,

welche ESSID überträgt der AccessPoint?
Wenn ich mich nicht irre, liest einer der WLAN-Admins der TU hier mit...

Die "VPNWEB"-AccessPoints sind offen und verteilen IPs 172.x.y.z per
DHCP. In diesem Netz ist eine Kommunikation der Teilnehmer
untereinander möglich. Ein "Mitbenutzen" (freundliche Formulierung)
eines fremden WLANs ist aber dennoch eine etwas ungünstige Sache.
Gegen simplen Datentransit wird niemand etwas haben - man kann also
auch mal fragen. ;)

Gruß,
Justus