[Berlin-wireless] pmacct & Firmware 1.4.5

Norman Steinbach steinbach.norman
Mi Dez 20 00:39:01 CET 2006

Hallo Liste,

habe vor ca. 1h von pmacct 1.4.2 (was nach dem zuvor berichteten Fehler
komischerweise plötzlich zwischendurch wieder problemlos seinen Dienst
getan hat, inkl. Web-Tabelle) im Rahmen des Firmwareupdates auf pmacct
1.4.5. gewechselt. Normalerweise ist es ja immer so, dass von OLSR ein
paar Datenpakete übertragen werden, so dass automatisch, sowie man einen
Nachbarn hat (ist bei mir der Fall, mit sehr guter Link-Quality),
eigentlich ziemlich sofort ein paar kB im Accounting auftauchen müssten?
Bei mir steht alles auf 0, kein Eintrag - sieht so aus, als würde es
nicht funktionieren? (Zumal in den Statistiken schon Daten auftauchen)
Dazu fällt mir noch was anderes ein: Besteht eine Möglichkeit, ein
separates Accounting einzubauen für alles, was über die internen
LAN-Anschlüsse des Routers (also via 192.168er IP und DHCP) übertragen
wird? Dieses muss ja nicht übers Web-IF abrufbar sein, es reicht mir
wenn eine weitere pmacct-Datei mit den Zahlen auf dem Router angelegt
wird...

Danke & viele Grüße,

Norman