[Berlin-wireless] motorola wr850g

Goetz Fischer g.fischer
Do Feb 2 23:47:24 CET 2006

Hi,
Jan Knipper schrieb:

> hallo,
>
> hat jemand erfahrung mit diesem access point gemacht? laut openwrt.org
> (http://wiki.openwrt.org/OpenWrtDocs/Hardware/Motorola/WR850G) soll
> linux ja problemlos laufen und die hardware ist mit dem wrt54g zu
> vergleichen. bestechend ist der preis, bei ebay werden die dinger für
> um die 40 euro verschleudert (e.g.
> http://cgi.ebay.de/Motorola-54Mbit-WLAN-Router-Firewall-4-Port-Switch_W0QQitemZ5860973006QQcategoryZ79488QQrdZ1QQcmdZViewItem)
>

> schönen gruss,
> jan

ich hab einen V1 am laufen, noch mit fff-1.1. Man sollte erst mal
nachfragen welche Version da vertickt wird. Kommt dann auf den
Einsatzzweck an.
V1: 125MHz aber Mini-PCI wlan, Wlan LED wird nicht angesteuert, boardnum
muß geändert werden sonst wird er als wap erkannt und die wan
Schnittstelle wird nicht initialisiert
V2: 200MHz integriertes wireless
V3: fest angeschlossene Antenne, ist wohl die schlechteste Variante

So, inzwischen ist 1.1.3 drauf.

Gruß Götz