[Berlin-wireless] fon

Sven Wagner cven
Mo Feb 6 15:36:33 CET 2006

mac honk wrote:

> da ist auch zu lesen, wer hier in deutschland das ruder übernehmen  wird
> für fonero...
> http://de.wikipedia.org/wiki/Christiane_zu_Salm
>
> mh, interessant... wo führt das hin?

ganz einfach, die gute frau salm braucht erstmal einen link von freifunk
nach  schoeneberg...
aber mal im ernst, das kann spannend werden, ob es ein startup schafft
mit der "top down" strategie eine community aufzubauen.
das prinzip von freifunk (bottum up - kauf dir einen wrt und von uns
bekommst du die firmware und das wissen aus der community) wurde aufgebohrt.
einen wrt fuer 25 euro nach preisgabe aller privaten daten ist mir aber
doch persoenlich zu teuer ;-)

interressant wird es, wenn sie richtig in die werbung gehen sollten, und
es vielleicht wirklich schaffen eine groessere anzahl von user zu bekommen.
wie wollen sie support liefern? wenn dumpfbacke sich den router
zerschossen hat?
wer bei mir anfragt bekommt die fff rauf..., und vor zwei wochen hat
wirklich schon mal jemand mich genau mit diesem problem angerufen, weil
die fon firmware (oder der user) schwierigkeiten mit seinem
dsl-anschluss hatte...

meiner meinung nach muessten sie das ganze knallhart ueber QVC und/oder
direktmarketing an den mann/frau bringen.
..und alle user die auf die nase fallen landen dann bei uns fuer den
support...?  hmm, rosige zeiten fuer freifunk.net? egal, abwarten!

don't belive the hype ;-)

lg
	cven