[Berlin-wireless] Funknetz-Upgrade Vorwarnung

ulf kypke u.kypke
Di Feb 14 18:43:26 CET 2006

prism 54 kann die bssid fest vergeben, dafür gibt es einen isl eigenen
setoid befehl bzw. mit iwconfig device peer macadr.
ich versuche mich gerade an prism54 usb. pci /minipci  sollte aber ohne
prob. gehen
was ist mit prism 2 2,5 3 basierten chips? eben viele von den meshcubes
haben diese karten, ist atheros wirklich die alternative? ich würde
nichteinmal prism54 als echte alternative sehen. also ich stehe auf gute
alte prism2-3 karten. denen muss man doch auch die mac fest setzen können.
also wenn ich das mal überblicke dann haben wir einen guten chip -
broadcom-  der wie prism54 ein closed firmware hat, und einen openhal für
atheros. alte prism und orinoco karten haben das firmware in der karte.
ralink marvel habe ich keine ahnung und was gibt es noch?

gruss ulf