[Berlin-wireless] Freifunk Firmware

Norman Wiechmann n.wiechmann
Do Feb 16 08:48:15 CET 2006

Hallo Mike,

ich hoffe ich verstehe deine Frage richtig. Zum Eintragen in die
olsr-Map musst du mehrere Schritte durchführen:

1) registrieren auf olsrexperiment.de; du solltest eine Bestätigungsmail
mit einem Link erhalten
http://olsrexperiment.de/index.php?option=com_comprofiler&task=registers&lang=en

2) dann dir eine ip reservieren; dazu musst du eingelogt sein:
http://olsrexperiment.de/index.php?option=com_ipvergabe&Itemid=71&lang=en

3) deinen knoten in die map eintragen; login ebenfalls nötig:
http://olsrexperiment.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=94&lang=en

Also nochmal in Kurzform und 'Menusyntax': www.olsrexperiment.de
Login/Registrieren - IP Vergabe - OLSR Map

Gruss, Norman

PS: Wenn die Struktur des Freifunk-Wiki dir zu unübersichtlich ist... es
ist ein Wiki und jeder kann z.B. Übersichtsseiten anlegen. Du bist
herzlich dazu eingeladen. Vielleicht hast du ja eine gute Idee, wie die
Struktur aussehen könnte.