[Berlin-wireless] Kleines Madwifi-Ad-Hoc-Howto

Sven-Ola Tuecke mail2news
Di Feb 28 15:01:38 CET 2006

Hi,

kleine Anmerkung dazu: Am besten eine MadWifi zunaechst mit einem AP
assoziieren oder in den Mastermode schalten. Dann uebernimmt sie den TSF von
dort bzw setzt das TSF-Register korrekt. Der Bug mit dem nicht
initialisierten hoehreren 32 Bit TSF-Kartenregister im AdHoc/IBSS scheint ja
immer noch drin zu sein. Hab' das zwar schonmal auf die dev-Liste von
MadWifi gepostet - allein da fehlen offenbar Ohren und ein Bugtraq hab' ich
nicht gefunden.

Dem Vorschlag, eine BSSID festzuzurren, wuerde ich unbedingt zustimmen. Aber
gemach - erstmal richtig testen, dann ein Fass aufmachen. Sonst muessen wir
gleich naechste Woche nochmal 'ran.

Grusz, Sven-Ola