[Berlin-wireless] Loch in der Firewall

Patrick Grimm p.grimm
Di Jan 3 00:56:49 CET 2006

Sven-Ola Tuecke schrieb:
> Patrick,
>
> der WAP54G-v2.0 (3 LEDs) hat einen JTAG und einen! seriellen Port. Wenn nur
> eth verfummelt ist, brauchste das aber nicht. Mach Failsafe, dann ist es
> 192.168.1.1 (telnet/http dann offen ohne Passwort). Auf dem WAP ist Failsafe
> ein bisschen schwierig, weil ja keine DMZ-Leuchte das "Drueck jetzt" anzeigt.
>
> Ich mach es daher so: Einschalten und im Halbsekunden-Rhytmus den Reset-Taster
> druecken (15sek lang wiederholen). Dann "ping 192.168.1.1". Deine Chance ist
> Fifty-Fifty auf Failsafe (je nach Drueckgenauigkeit :). Wenn du gar zu
> [...]
ja oder sonstwie nich will
Halbsekunden-Rhytmus den Reset-Taster druecken habe ich gemacht.
"arp -v -i eth0 -s 192.168.1.1 00:12:17:6C:85:37"   hab ich auch schon probiert aber ohne erfolg.
Habe jetzt lötkram und rs232 zusamen gepackt und werde morgen in der werkstatt mal sehen ob ich an
das ttyS0 rankommen. Wenn nich is jemand am Mitwoch in der C-Base zum Wavelöten? Dann würde
ich auch mal vorbei-kommen.

cu pat