[Berlin-wireless] 192.168.0.1 im olsr-Netz

Wolfram Eifler adagio
Fr Jan 6 11:25:16 CET 2006

Marco Tidow wrote:
> Was nicht-registrierte Adressen oder zumindest nicht-104er in der Luft angeht,
> weiß ich sowieso nicht, warum die per HNA default-mäßig weiterverteilt werden
> müssen.  Vielleicht wäre es besser, außer 104er-IPs nur (pro node) expliziet
> konfigurierte HNA-announces zuzulassen?  Damit sich Störungen nicht durch das
> ganze B-Dorf fortpflanzen.

find ick jut.
D.h. wenn man einfach eine Netzadresse angeben könnte, in die alle
"automatisch announcten" Routen passen müssen. Im Fall Berlin also
die 104.0.0.0.
Dann sollten eben nur die manuell konfigurierten HNA-Adressen und die
olsr-routen durchkommen. Man könnte ja auch ein Häkchen danebenmachen,
mit dem man den Mechanismus ausschalten kann.

:) adagio