[Berlin-wireless] WLAN in Mehrfamilienhaus erweitern

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Sa Jan 7 09:12:51 CET 2006

Philip,

manche Bauten haben viel Draht in den Waenden == Faradayscher Kaefig. Da hilft
nur Bohren. Mach'n Durchbruch und stupps einfach eine Brechstange in das
Loch. Wahlweise die Frizbox vors Fenster haengen oder an den Baum gegenueber.
Einige Fenster sind beschichtet - mit so einem Metall-Aufdampf-Blubbs, da
muss man dann die Fenster auflassen.

Im Ernst: Bei einer Zwischenwand jeweils einfach mal probieren, ob man nicht
einen besseren Standort fuer die Geraete findet. Eine normale Wand sollte an
sich kein Problem darstellen. 3 Waende schon.

Grusz, Sven-Ola