[Berlin-wireless] WLAN in Mehrfamilienhaus erweitern

Philip Banse post
So Jan 8 16:24:08 CET 2006

Sven-Ola Tuecke schrieb:
> Schluessel einstellen, Firmware upgraden etc. Fuer die Freifunk-Loesung
> brauchste ein Kabel zwischen Fritz und WRT - fuer das Ding nicht. Koennte
> also fuer dich richtig sein...

Ja, danke, die Optionen sind jetzt klar, ich überlege mal, was ich mache
und berichte über das Ergebnis. Ein Sache noch: Habe mir eben das c´t
special Netzwerke gekauft. Da steht drin, dass über WDS kein WPA möglich
ist, für Verschlüsselung käme man um ein VPN nicht herum. Außerdem
müssten die Pakte "zweimal über das Funkmedium", was die Datenrate
"mindetens halbiert". Dürfte fürs Surfen immer noch reichen, aber doll
klingt das nicht.

Danke erstmal und Grüße,
Philip Banse