[Berlin-wireless] Freifunk im Maybachufer

Robert Schuster theBohemian
Mo Jan 9 02:33:59 CET 2006

Philip Banse wrote:
> Mal angenommen ich kaufe mir jetzt
> einen WRT und mache ihn freifunkfähig, bringt das was fürs große Ganze?
Falls du dich mit dem Kirchturm verbinden kannst, bist du schon mal im großen
berliner Freifunk Netz. Wenn jetzt irgendwer in der Nähe deine SSID sieht und
sich ebenfalls entschliesst mitzufunken, bringt dein Knoten ziemlich was "fürs
große Ganze"

Also ich würde sagen: Nur zu! :)

> Oder muss ich dazu eine Monster-Antenne auf dem Gründach aufstellen?
Die besseren selbstgebauten Antennen beim Freifunk sind ca. 20cm hoch und 10cm
breit. Also nicht gleich Monster.

Dächer sind beim Freifunk immer gern gesehen. :)

cya
Robert