[Berlin-wireless] google map mit olsr-knoten

yokoy freifunk
Fr Jan 13 19:30:12 CET 2006

On Friday 13 January 2006 19:04, Norman Wiechmann wrote:
> Nein, zu Google werden die Knotenpunkte nicht übermittelt. Die Knotenpunkte
> werden aber auf den betrachtenden Browser geladen, um sie dort mittels
> JavaScript darzustellen.

danke fuer die kurze zusammenfassung

> Google bekommt Informationen über den betrachteten geographischen
> Ausschnitt und die Zoomstufe um dementsprechend die Bilder zu liefern. Die
> bitte geht an die Verschwörungstheoretiker hieraus nun eine Story zu
> entwickeln.

datenschutz hat nicht zwangslaeuffig etwas mit verschwoerung zu tun. aber wenn
dir die idee gefaellt, bitte.

> Für die Leute, die es verstehen, hier ein Link zur API
> http://maps.google.com/apis/maps/documentation/
> das Laden der Punkte wird nicht mit dem XML Parser der GoogleAPI sondern
> mit JSON durchgeführt - nette Spielerei, etwas performanter und
> funktioniert so wie es gemacht wird z.Zt. nicht mit IE ;)
> http://www.crockford.com/JSON/index.html
>
> -Norman
>
> Google hat nicht die Absicht, Daten über dich zu erlangen!

was du ueberall kontakte hin hast ;-)

--

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!