[Berlin-wireless] 104.198.0.2 bietet Internet an

Jörg Glöde joerg.gloede
Mi Jan 18 22:51:28 CET 2006

Hallo,

Ich seit Anfang dieser Woche einen Infocity-Kabelanschluß mit 2200/220 KBit/s. Diese möchte ich gerne zur Verfügung stellen. Leider habe ich Moment keine Verbindung zum Freifunknetz.

Die Ausrichtung der Antenne brachte leider keine Erfolg. Zur 104.129.29.29 wird leider keine Verbindung aufgebaut. In Richtung Zwingli stört leider das Modersohn-Hochhaus, es nur die Kirchturmspitze sichtbar. Zum Testen habe ich einen WRT54G mit originalen Antennen auf das Balkongeländer gestellt und eine Verbindung zu 104.130.1.66 erhalten. Also muss ich wahrscheinlich die Position der Richtantenne ändern.

Auf dem WRT habe ich mit ipkg install pmacct versucht das Accounting zu installieren. Leider war danach kein Link auf der Webseite des Routers zu finden. Wie erstellt man die Links für das Accounting auf der Weboberfläche?

Das RRD Statistics Paket habe ich auch installiert. Bis auf Transfer-Statistik arbeitet es korrekt. Es wird nur die falsche Uhrzeit angezeigt (-1h).

Laut OLSR-Map funken jetzt eine Nodes (104.130...) in meiner Nähe. Vielleicht findet sich jemand, der einen Node in meine Richtung aufstellt, damit ich wieder Anschluß an das Freifunknetz finde.

Danke im Vorhaus für eure Tipps,
Jörg

PS: folgende Geschwindigkeiten sind möglich
Infocity 64 by KD                64 KBit/s    64 KBit/s  9.89 €
Infocity FLAT COMFORT by KD      2200 KBit/s 220 KBit/s 19.89 €
Infocity FLAT PROFESSIONAL by KD 6200 KBit/s 420 KBit/s 29.89 €
Infocity FLAT PREMIUM by KD      8200 KBit/s 820 KBit/s 49.89 €