Re: [Berlin-wireless] Zugriff und Sendestärke

Michael Kröz olfila
Fr Jan 20 01:16:41 CET 2006

Naja, OS X =~ Darwin =~ BSD. Das ist ja das tolle. Super Oberfläche und
dann noch ein BSD drunter. Großartig. Und die GUI Tools sind voll
Skriptbar.

Meine Vermutung ist eher, dass es sich um einen Freifunk AP handelt,
der eventuell noch DHCP eingeschaltet hat. Das könnte ja vorkonfiguriert
gewesen sein. Ansonsten, wie könnte ich ein Ping auf einen Host mit
ziemlich vielen Paketverlusten machen. Das muss der AP gewesen sein.
Sonst kommt keiner in Frage. Seis drum.
Jedenfalls musste ich jetzt erstmal feststellen, dass die Verbindung zu
dem
AP nicht mehr da ist, d.h. der Sniffer findet ihn nicht mehr.

Vielen Dank jedenfalls. Ich habe mich jetzt doch mal kurzentschlossen
dazu
durchgerungen hier dsl anzuschaffen. Dazu gibt es schon einige
Interessenten
im Haus, die das mitfinanzieren wollen. Und wenn man dann einen eigenen
AP
hat, kann man ihn ja auch aufmachen.

	Viele Grüße,
	Michael.