[Berlin-wireless] Zugriff und Sendest�rke

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Fr Jan 20 11:48:02 CET 2006

Michael,

vergiss es. So ein Laptop-User ist schneller wieder weg als du konfigurieren
kannst. Sind ausserdem fast immer bis an die Zaehne bewaffnet (sprich: Das
Weiterleiten von IP-Verkehr wird durch ein Sammelsurium von Firewall-Krams
und Einstellungswirrwarr verhindert). Netterweise blockieren sich
(Win|Lin|Mac)-Lap-User immer solange gegenseitig bis sie aufgeben und somit
verschwinden :-)))

Grusz, Sven-Ola

----- Original Message -----
From: "Michael Kröz" <olfila at gmx.net>
To: "wirelesslan in Berlin" <berlin at olsrexperiment.de>
Sent: Friday, January 20, 2006 10:58 AM
Subject: Re: [Berlin-wireless] Zugriff und Sendestärke

[schnippschnapp]
Ist aber seltsam, dass der seine Kiste ausschaltet. Das wird dann
bestimmt kein
Router sein. Sieht eher nach einem Windows User aus. Das Signal ist
aber so
schwach, dass ich da wahrscheinlich kaum eine Chance habe. Aber ich
probiere
es trotzdem aus, ob ich den erreichen kann. Ich berichte dann, was ich
getan habe.
Kennt jemand vielleicht den Kniff, wie ich ihm eine Nachricht via XP
MessageService
auf den Bildschirm zaubern kann?
Viele Grüße,
Michael.